top of page

Werdegang

 

Sensorische Integration im Dialog 

nach Ulla Kiesling®

Integrative Kindertanz-Pädagogin

 

Mitglied des Bewegungsensembles und

Aufführungsstatistin des

Linzer Landestheaters

 

I•TP Tanzpädagogin

 

Spielgruppenleiterin und

Leiterin eines SPIEGEL-Treffpunktes

 

Werbedesignerin

 

Textileinzelhandels- und Bürokauffrau

 U-Graz.png

Uli Hausleitner

 

 

 

Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne.

Ab meinem 15. Lebensjahr trainierte ich 10 Jahre lang Rhythmische Sportgymnastik. Danach experimentierte ich mit verschiedensten Tanzrichtungen und Tanz blieb ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben.

 

Mit meinen beiden Söhnen bereitete mir das langjährige Leiten von Eltern-Kind-Gruppen viel Freude. Ich gründete einen SPIEGEL-Treffpunkt, den ich erfolgreich viele Jahre führte. Aufbauend auf diese Erfahrungen macht es mir immer wieder Vergnügen, mit Kindern und auch Eltern gemeinsame Stunden zu gestalten.

Durch verschiedene Weiter- und Fortbildungen wie auch durch die "Sensorische Integration im Dialog nach Ulla Kiesling®" entstanden die Kurse "Der TanzSack geht rund!" und "Sinneserlebnis und Körpererfahrung mit Pushies". Dieses Fachwissen lasse ich auch in meinen anderen Kurse einfließen.

 

Aus der Freude heraus mit den Ausdrucks- und Bewegungs-möglichkeiten auf der Bühne entstand der Wunsch mit Kindern tänzerisch zu arbeiten und diese Berufung umzusetzen. Mit meinem "TanzFreiRaum" für Kinder kann ich die Idee der Integrativen Kindertanz-Pädagogik verwirklichen.

 

Ich wünsche allen Kindern

viel Freude und Spaß im

bottom of page